Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

 

Wer hat den teuersten oder schönsten Stand?

Endlich ist es soweit! Eine ganze Woche lang (17. – 24. März 2016) können Uhren- und Schmuckliebhaber die Neuheiten von 1500 weltberühmten und prestigeträchtigen Marken auf der Messe “Baselworld” bewundern.

Mit mehr als 150.000 Fachbesuchern aus 100 Ländern gehört die Baselworld zu einer der größten und wichtigsten Uhren-/Schmuckmessen der Welt. Dort kann man  auf einer Fläche von 141.000 Quadratmetern nicht nur Uhren und Schmuck direkt bestaunen, sondern auch Diamanten, Edelsteine, Perlen, aber auch die zugehörigen Maschinen und allerlei  Zubehör.

Ich habe die Baselworld auch schon im vergangen Jahr 2015 besucht und vier Highlights erlebt:

  • Die Gradmaster Chime – Eine € 2.295.520,- teure prunkvolle Uhr aus dem Schweizer Haus Patek Philippe, die weltweit auf sieben Exemplare limitiert ist. Eine davon ist gegenwärtig im Patek Philippe Museum in Genf ausgestellt. Für den deutschen Markt wurde nur eine Uhr zugeteilt. Die anderen fünf sind nach der Messe an  Kunden aus China und den USA, aus Russland und Saudi Arabien gegangen.
  • Eine der renommiersten Marken Rolex hatte den größten Messe-Stand angemietet und musste dafür mehr als 2,5 Millionen Euro hinblättern.
  • Den schönsten Stand 2015 hatte meiner Meinung nach die französische Luxusfirma Hermés gebaut.
  • Seiko hat mit ihrem Kunstwerk aus rund 100.000 Uhrzeigern und Zifferblättern wohl den Titel des kunstvollsten Standes verdient.

Als Chronondo darf ich in diesem Jahr zum ersten Mal auch  als Blogger die Baselworld besuchen und freue mich über meine allererste Presseakreditierung.

Außerdem habe ich zugesagt bekommen, ein Interview mit Oliver Ebstein, dem neuen CEO des Schweizer Uhrenherstellers Chronoswiss führen zu dürfen.

Ein paar Bilder von dieser Messe werde ich zusätzlich auf Instagram unter “Chronondo” veröffentlichen.

Also, stay tuned!!!!.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.