Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

17. August 2015 – Der Start von Chronondo

Wie schnell die Zeit vergeht! Mein Blog Chronondo feiert in diesem Monat den ersten Geburtstag. Noch vor gut 13 Monaten habe ich mir nicht getraut, über Uhren & Lifestyle auf einer Blogseite zu schreiben. Nicht zuletzt wegen einer der schwierigsten Sprachen der Welt – Deutsch. Für einen gebürtigen Indonesier nicht immer einfach. Aber wie sagt man so schön: “Übung macht den Meister”.

Nun zurück zum Hauptthema, der 17. August hat für mich zwei wichtige Bedeutungen. Erstens, es ist der Start  der Blogges Chronondo (17. August 2015) und zweitens, es ist der Unabhängigkeitstag von Indonesien (17. August 1945).

Chronondo freut sich seitdem über insgesamt 150.000 Besucher aus vielen verschiedenen Ländern auf fünf Kontinenten, so beispielweise China, Australien, Brasilien, den USA sowie Kanada.

Der Artikel zur Berufsgruppen & Ihre Uhren

Mit insgesamt 711 Lesern belegt der Artikel “Berufe und Ihre Uhren: Wer welche Marke trägt” den ersten Platz für den meist gelesenen Beitrag.

Oft wurde ich gefragt, wie ich zu dem Thema kam und vor allem, wie ich Personen aus verschiedenen Berufsgruppen befragt habe.

Klar, es ist fast kaum möglich und zeitlich nicht zu schaffen, jede einzelne Person zu befragen. Aber dennoch habe ich durch meinen Hauptberuf als Hotelfachmann die Möglichkeit, dies zu analysieren, welche Uhrenmarke bei welcher Berufsgruppe besonders beliebt ist.

Auch hierzu wird Chronondo weiterhin den Trend beobachten. Schließlich besitzt beispielweise ein Anwalt nicht nur eine Uhr. Und übrigens, die meisten Anwälte tragen üblicherweise eine Rolex Uhr.

Der meist geteilte Artikel

Als who’s who in der Medienwelt, von Bild.de, Welt.de, Stern.de bis hin zu Faz.net über den Abschied von Bastian Schweinsteiger aus der Deutschen Fußballmannschaft berichteten, war mir sofort klar, ich möchte ebenfalls darüber schreiben.

Das wäre jedoch langweilig gewesen, wenn die Inhalte meines Artikels den gleichen Ausgangspunkt wie die anderen großen Medien gehabt hätte. Also musste ich mir genauer überlegen, was ich über den Held der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien schreiben sollte. Ich wollte einen Bericht schreiben, der zu meinem Blog “Chronondo: Uhren & Lifestyle” passt. Und so kam die Idee mit den elf besten Looks und der Lieblingsuhr des ehemaligen FC-Bayern Spielers.

Unfassbar! Nach nur einer Woche wurde der Artikel über den Ehemann der Tennisspielerin Ana Ivanovic Bastian Schweinsteiger 3719 mal bei Facebook geteilt.

Danke dafür!!

Zum einjährigen Bestehen von Chronondo am 17. August : Danke für die vielen Shares!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich meinem ursprünglichen Heimatsland Indonesien zum 71. Unabhängigkeitstag gratulieren. DIRGAHAYU KEMERDEKAAN INDONESIA KE 71! MERDEKA! MERDEKA!

Zum ersten Bestehen von Chronondo verlosen wir drei Goodies von Balmain X H&M. Mehr dazu unter: https://www.chronondo.de/zum-1-geburtstag-drei-balmain-goodies-zu-gewinnen/

Leave a Reply

Your email address will not be published.