Chronondo & Co°Ordinates Ocean Story

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Co°Ordinates Ocean Story!

Home is where the Dom is“, wie oft habe ich das als Imi (red.: Zugezogene in Köln, häufig auch nur mit Zweitwohnsitz oder gar nicht in Köln gemeldet) in der Domstadt Köln gesagt. Ja, ich bin stolz darauf, Köln meine zweite Heimat zu nennen.

Als ich im Dezember 2002 nach Köln kam, hätte ich nie gedacht, dass ich mich so schnell in Köln verlieben würde. Die Offenheit der Kölner mit ihrem Stolz auf den Dom und auf ihre Stadt hat mich von Anfang an fasziniert.

Es ist die einzige Stadt auf dieser Welt, über die es mehr als 100.000 Lieder gibt. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man seine Liebe und Verbundenheit zu Köln bzw. dem Dom zeigen kann. Aufschriften auf T-Shirts, Jacken und Taschen oder auch mal ein Tattoo mit dem Stadtwappen oder in Dom-Form. Auch Accesoires wie Armbänder oder Kette sind sehr beliebt.

Ich jedenfalls entscheide mich ganz klar für solche Accesoires, zumal ich mich niemals tattowieren lassen möchte. Und Ocean Story hat genau DAS, wonach ich schon lange gesucht habe und womit ich meine Heimatverbundenheit zeigen kann!.

In meinem anderen Artikel könnt ihr mehr über die Geschichte von Ocean Story erfahren.

Von Köln bis nach Bali

Eine schlichte aber dennoch sehr schöne Kollektion namens “Co°Ordinates“. Für diese zweite Kollektion ihres Labels hat die Gründerin der Marke, Goldschmiedin und Designerin Rebecca Anna (28), die Koordinaten von Lieblingsstädten wie Köln und  Hamburg sowie von Urlaubszielen wie Sylt, Mallorca und Bali in eine Silberne Münze verewigt – in der Größe einer Ein-Cent-Münze. Die kosten in Silber ab EUR 99,- und in Gold ab EUR 499,-

Die Dom-Kollektion ist eklusiv bei “Juwelier Offezier” an der Breite Strasse 87 in Köln erhältlich.

Und nochmal zum Schluss, “Schön ist, wo der Dom ist!

Pic Credit: Dan Widanarto für Chronondo

Leave a Reply

Your email address will not be published.