Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Oktoberfest: Von München bis Köln, China und Indonesien!

Ein Asiate in einer Lederhose ist eher selten, doch das ist inzwischen in Weltmetropolen wie Shanghai und Jakarta fast schon wie eine einheimische Kultur geworden. Denn zum Oktoberfest, dem größten Fest der Welt, ziehen sich nicht nur die Bayern, ihren speziellen Trachten an, sondern weltweit verkleiden sich die Oktoberfest- und Bavaria-Fans mit Dirndl und Lederhosen.

Chronondo traf Rita Braun

Chronondo traf Rita Braun

 

Chronondo feiert zum ersten Mal mit und reiste durch Bayern, um sich bei verschiedenen Zwischenstopps die einzelnen Teile für die traditionelle Tracht zu besorgen. Und so kamen alle Teile zusammen:

  • Die braune Lederhose stammt aus Oberstaufen.
  • In Oberstdorf habe ich mir den Hut aufschwatzen lassen
  • Die Socken und Strümpfe habe ich passenderweise in Füssen gekauft
  • Das weiße Hemd gab es in Bad Tölz, der Heimat der Dirndl- sowie Trachtenanzug-Designerin Rita Braun (86). Zu Ihren berühmten Kunden gehören Edmund Stoiber, Petra Schürmann, Ingrid Steeger bis hin zur Königin Sirikit aus Thailand.
  • Das rot-weiß-karierte Hemd ist aus Köln – aus der Kollektion von Mode-Designerin Maria Lucas.

Viel Spaß beim Oktoberfest!

One thought on “O’

Leave a Reply

Your email address will not be published.