Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Der Kapitän Bastian Schweinsteiger hört auf!

Was für eine Schocknachricht! Bastian Schweinsteiger sagt TSCHÜSS!

“Der Schweini“so nennen ihn seine Fans am liebsten. Viele seiner Änhänger vergöttern ihn lieber als Fußballgott. Neben Mario Götze dürfen wir ihn aber auch zu den Fußballhelden der Weltmeisterschaft in Brasilien im Jahr 2014 zählen. Aber seine Hauptfunktion war als der Kapitän der Deutschen Nationalfußballmanschaft.

Nur knapp zwei Wochen nach seiner traumhaften Hochzeit mit dem Tennisstar Ana Ivanovic (28) in der Lagunenstadt Venedig, hat der Bayern-Star und Weltmeister Bastian Schweinsteiger entschieden, seine Karriere in der DFB zu beenden.

Vielleicht will er sich auf seine Ehe konzentrieren? Jedenfalls hat er meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Und zwar nach seiner märchenhaften Hochzeit.

Wer ist Mrs. Schweinsteiger?

Die frischgebackene Braut Ana Ivanovic selbst stand im Jahr 2008 zwolf Wochen lang an der Spitze der Weltrangliste. Und aktuell belegt die Serbin “nur den 16. Platz der besten weiblichen Tennisspieler der Welt.

Zwischen Juni 2015 und Juni 2016 hat sie knapp 45 Millionen Dollar verdient und damit eine der bestbezahlten Tennisspielerinnen der Welt. Zu ihren größten Werbepartnern zählen beispiesweise Sony Ericsson und das deutsche Unternehmen Adidas.

Mit Ihrem Gesamtvermögen von über 145 Millionen Euro ist Ana weltweit eine der reichsten Sportlerinnen laut der aktuellen Forbes-Liste 2016.

Was haben Bastian und Ana gemeinsam? Natürlich die Faible für elegante Outfits. Für die kirchliche Trauung trug sie eine bezaubernde Hochzeitskleid der britischen Designerin Suzie Turner Couture. Je nach Material und Aufwand kostet ein Haut-Couture-Kleid bis zu 100.000,- Euro.

Derzeit gehört Suzie Turner zur A-Liga der Brautkleiddesigner neben Elie Saab und Vivienne Westwood.

Bastian Schweinsteiger und seine IWC-Uhr

Bastian Schweinsteiger ist am 01. August 1984 in Kolbermoor (Bayern) geboren. Von 2004 bis 2016 hat er für die Mannschaft gespielt, wo er seit 2014 die Kapitän-Rolle übernahm.

Unter seiner “Führung” hat Deutschland seinen vierten Stern bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien geholt. Sein aktueller Marktwert liegt bei 12 Millionen Euro.

Privat trägt der charmante Spieler gerne eine IWC Top Gun Doppelchrono Referenznummer 3799. Neupreis: unbekannt, weil IWC diese 3799er-Serie nicht mehr herstellt, im gebrauchten Zustand ist dieses Modell ab 5.000, Euro zu haben. Zur Trauung dagegen trugen das Brautpaar Uhren der edlen Marke Rolex.

Die Nachfolgeserie Top Gun Doppelchrono Keramik kostet ab 12.000,- Euro.

Zu seinem Abschied aus der Nationalmannschaft hat Chronondo die elf besten Looks von Sebastian Schweinsteiger zusammengestellt.

Pictures credit to Sebastian Schweinsteiger via Facebook

Quelle: Forbes

Leave a Reply

Your email address will not be published.