Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Als ich heute Morgen das Zitat von dem Berliner Starkoch Tim Raue (42) im Kölner-StadtAnzeiger gelesen habe, dachte ich mir “wow, das ist aber ganz schön happig….€ 80,- für eine Portion Luft“.

Zitat: “In meinem Hauptrestaurant kann ich machen, was ich will, ich könnte einen Teller Luft servieren und 80,- Euro dafür nehmen”.

Wie interpretiert ihr seinen Spruch?????

  • Zum Kompfschütteln?
  • Zum Totlachen?
  • Zum Schmunzeln?

Oder ist es nur eine heiße Luft???.

Zur Person:

Tim Raue wurde am 31. März 1974 in der Hauptstadt Berlin geboren. Im Jahr 2002 leitete er das Restaurant 44 im Swissôtel. Fünf Jahre später erhielt er den Titel “Koch des Jahres” vom Gault-Millau. Im gleichen Jahr wurde das Restaurant 44 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Tim Raue nahm an verschiedenen Fernsehsendungen teil – u.a. Deutschlands Meisterkoch und Kitchen Impossible.

Tim eröffnete im Jahr 2010 im Berliner Stadteil Kreuzberg das Restaurant Tim Raue. Seit 2012 gehört sein Restaurant zu den 38 Zwei-Sterne-Restaurant Deutschlands.

Im Juni 2015 belegte Raues Gourmét-Restaurant den 52. Platz des britischen Gastro-Magazines The Worlds 50 best Restaurants.

Quellen: Kölner-StadtAnzeiger & Wikipedia – Foto des Starkoches: DPA

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.