Drei Sachen in den Urlaub mitnehmen!

Die derzeit angesagte Kölner Band LUPO meinte in einem ihrer Hits „För die Liebe nit“, man muss drei Sachen mit in den Urlaub nehmen. Es sind den Fussball, das Handtuch und DICH!

Und was nimmt Chronondo mit in den Urlaub? Ein Chronondos Shirt, ein Handy und eine robuste UHR! Aber die nächste Frage wäre, welche Uhr denn?

 

Bisher habe ich ausschließlich Uhren aus Edelstahl mit in den Urlaub genommen. Weil die Farbe dieser Uhren einfach unverändert bleibt – egal wo man ist, ob Asien mit höherer Luftfeuchtigkeit oder Europa mit deutzlich trockener Luft. Aber wie wäre es denn mal mit einer Uhr aus Bronze?

Bronze besteht aus mehr als 60% Kupfer und ist damit etwas weicher als Stahl. Die Besonderheit an der Bronze ist die sogenannte Patina, eine durch natürliche Alterung oder Umwelteinflüsse wie Wetter entstehende Farbveränderungen an der Oberfläche.

Die „Bronze Serie“ von ELYSEE

Als eingekölschter Junge kenne ich inzwischen die Klischees der Rivalitäten zwischen Köln und Düsseldorf, die es anscheindend  schon immer und ewig gibt. Die einen haben den Dom und trinken Kölsch, die shoppen auf der Königsallee und müssen Alr-Bier trinken. Aber Klischee bleibt erstmal Klischee.

Jedenfalls wenn es darum geht Uhren Made in Germany bei jungerem Publikum noch bekannter zu machen, dann ist Chronondo ganz vorne mit dabei. Und diese Marke passt sicherlich noch recht gut dazu.

Bei diesem Artikel geht es um zwei Modelle aus der aktuellen Bronze Serie des Düsseldorfer Uhrenherstellers ELYSEE

BRONZE AUTOMATIC

Uhrwerk: Automatik Citizen/MIYOTA 821A

Material: Bronze und Stahl (Krone & Boden)

Durchmesser: 41 mm – Höhe: 12 mm – Wasserdicht: 10 Meter – Glass: Saphirglass

UVP: 495,- Euro

 

BRONZE CHRONOGRAPH

Uhrwerk: Quarz (Seiko VK63)

Material: Bronze und Stahl (Krone & Boden)

Durchmesser: 41 mm – Höhe: 12 mm – Wasserdicht: 10 Meter – Glass: Saphirglass

Funktionen: Sekunden-, Minuten und Stunden-Anzeige

UVP: 395,- Euro

 

Die beiden Modelle sind mit Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova ausgestattet, welche die Zeiger im Dunkeln leuchten lässt. Erhältlich ist die Serie Made in Düsseldorf in drei verschiedenen Farben (Elfenbein, grün und braun).

 

 

Chronondo testet Elysee Bronze

Es gibt einige Plus-Punkte dieser Serie

  • Die natürliche Patina-Farbe verleiht der Uhr einen Retro-Effekt und damit wird die Uhr zu einem echten Hingucker. Chronondo hat den Chronograph mit in den Urlaub genommen und nach einer Woche ist die eine farbliche Veränderung an dem Gehäuse (ausschließlich der Krone und des Stahlbodens) deutlich zu erkennen.

 

  • Der mit einem Taucherhelm aufwendig gravierte Boden besteht aus IP-beschichtetem Stahl, dieser verhindert Verfärbungen auf der Haut bei einem heißem bzw. schwülem Wetter, in dem man schnell schwitzt.

 

  • Das Lederband hat zwei unterschiedliche Farben – die Oberfläche in braun und die Innenseite in rot. Die rotfarbige Innenseite hinterlässt an auch an Tagen, an denem man schnell udn häufig schwitzt, keine Verfärbung auf der Haut – und das finde ich GROSSARTIG!

 

  • Tragekomfort ist garantiert! Anders als übliche schwere und übergroße Taucheruhren ist die Bronze Serie von Elysee sehr leicht.

 

*Das ist ein gesponserter Beitrag

Bilder und Text (c) chronondo

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.