FOPE x Chronondo

FOPE, die italienische Schönheit

Italien verbindet man mit Pasta, Pizza uznd Lebensfreude, aber auch mit unverwechselbaren Schmuckdesigns. Und FOPE gehört sicherlich dazu.

Fope ist eine italienische Schmuckmarke, die 1929 in Vicenza gegründet wurde. Diese angesehen Manufaktur bietet nun schon in der vierten Generation zeitlosen Schmuck aus 18-karätigem Gold – modern und einzigartig, Tradition trifft auf Innovation.

Heute zählt die Marke zu der A-Liga der Schmuckhersteller „Made in Italy“ neben Bulgari, Pomellato und Damiani.

Markenzeichen ist die in den 50er Jahren entwickelte und patentierte Flex’it Technologie. Die Armbänder und Ringe können als flexibles Goldgeflecht ganz ohne Verschluss über die Hand gestreift werden, denn hinter den einzelnen Gliedern der Schmuckkette verstecken sich Dutzende fein verarbeiteter Goldfedern.

Die  Männerschmuck-Linie spielt mit klassischer Eleganz und starken Kontrasten – und den Gegensätzen zwischen Tag und Nacht, hell und dunkel. So mit Weißgold und schwarzen Diamanten

Pic credit: Dan Widanarto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.