Haute Couture, Sexy und innere Uhr

KÖLN – Pünktlich zum Start des Münchner Oktoberfestes in München, Köln und aller Welt präsentiert die Kölner Designerin Maria Lucas in ihrem Atelier (Scheidweiler Str. 17, 50933 Köln) ihre neuen Dirndl Kollektionen, Schwerpunktmotto in diesem Jahr ist das Fräuleinwunder.

Inspiriert von den berühmten Schauspielerinnen wie Hildegard Knef oder Liselotte Pulver, die in der Nachkriegszeit eine ganz große Karriere machten.

Die Zeit in den 50er Jahren, in der viele Frauen in Deutschland nicht nur als Hausfrauen waren, sondern auch im Geschäftsleben und im Showgeschäft Karriere machten, wurde bekannt als das Fräuleinwunder. Dieser Begriff kam aus den USA.

In drei Worten würde Maria Lucas ihre neue „Haute Couture“ Kollektion beschreiben:

ROMANTISCH, LEBENSFROH UND SEXY

Auf die Frage welche Uhrenmarke sie trägt, antwortete sie „meine innere Uhr heißt die Marke“.

[nggallery id=5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.