Meistersinger City Edition Köln

Meistersinger City Edition Köln: Liebe Deine Stadt!

Der Kölner Künster Merlin Bauer startete im Jahr 2005 sein Projekt Liebe Deine Stadt und es soll die Menschen dazu zu motivieren, sich in der eigenen Stadt zu engagieren. Und spätestens seitdem der ehemalige 1. FC Spieler und Weltmeister Lukas Podolski den Begriff Liebe Deine Stadt als Hashtag bei Facebook oder Instagram benutzt hat, kennt mittlerweile deutschlandweit fast jeder diesen Slogan.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man seine Liebe und Verbundenheit zu Köln bzw. dem Dom zeigen kann. Aufschriften auf T-Shirts, Jacken und Taschen oder auch mal ein Tattoo mit dem Stadtwappen oder in Dom-Form. Auch Accesoires wie Armbänder oder Kette sind sehr beliebt.

Ich jedenfalls entscheide mich ganz klar für solche Accesoires, zumal ich mich niemals tattowieren lassen möchte. Und MeisterSinger hat genau DAS, wonach ich schon lange gesucht habe und womit ich meine Heimatverbundenheit zeigen kann!.

Erweiterung der Serie No.1

Die Uhrenmanufaktur aus Münster – MeisterSinger, welche sich auf Herstellung von Einzeigeruhren spezialisiert, bringt in diesem Jahr eine Sonderedition aus Serie No.1 auf den Markt.

Die sogenannte City Edition – und wie der Name schon verrät, ist ein Bekenntnis zu Lieblingsstadt. MeisterSinger hat das Wesen unterschiedlicher Orte mit großem Geschick auf den Punkt gebracht.
Daraus sind kunstreiche Uhren mit 43 lokalen Standorten enstanden: von Stadt der Liebe Paris, Bundeshauptstadt Berlin und The Big Apple New York bis Jerusalem, Tokio und Sydney – jede diskret, aber unverwechselbar in Text und Bild einer Lieblingsstadt gewidmet.

  • Werk: Selitta SW 210, Handaufzug Einzeigeruhr, Stundenzeiger, Durchmesser 25,6 mm, Höhe 3,4 mm, 17 Steine 28.800 Halbschwingungen pro h – 4Hz, Gangreserve 42 Std.
  • Gehäuse: Edelstahl
  • Durchmesser 40 mm, Höhe 10,8 mm
  • Gewölbtes Saphirglas
  • Wasserdicht bis 5 bar 6-fach
  • verschraubter Glassichtboden
  • UVP 1.498,- Euro

 

Und ist auch für kölsche Uhrensammler etwas dabei? JA! MeisterSinger City Edition Köln! Auf der Rückseite ist der wunderschöne und unverwechselbare Kölner Dom abgebildet.

Diese streng limitierte Edition ist auf 10 Stück begrenzt. Schade nur dass es die heilige Zahl 11 nicht gibt 🙂

MeisterSinger Edition Köln ist exklusiv bei Juwelier Berghoff (Schildergasse 44, 50667 Köln) erhältlich.

Pic credit: MeisterSinger

www.Instagram.com/chronondo

www.Facebook.com/chronondo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.