Omega Speedmaster Moonwatch 50 Years Apollo XI

Neuauflage der Omega Speedmaster Apollo 11 von 1969

Wer kennt die Moonwatch von Omega nicht? Der Hype um die Omega Speedmaster Moonwatch ist dem Astronaut Edwin (Buzz) Aldrin zu verdanken. Denn bei seiner Mondlandung mit Apollo XI im Jahr 1969 trug er eine Omega Speedmaster.

Nun, 50 Jahre später, stellt Omega ein Sondermodell der Speedmaster Moonwatch vor. Eine goldene Speedmaster, welche auf nur 1.014 Stück limitiert ist. Anders als der Vorgänger vom Jahr 1969 besitzt diese Jubiläumuhr einen Glasboden, somit kann man das wunderschöne und fein verarbeitete Automatik-Uhrwerk jederzeit bestaunen.

Omega Speedmaster Limited Edition mit seinem Glasboden

Omega Speedmaster Limited Edition mit seinem Glasboden

Wo und Wann: Omega Speedmaster Moonwatch 50 Years Apollo XI

Ab September 2019 ist die Omega Speedmaster Moonwatch 50 Years Apollo XI bei Omega Boutiquen erhältlich. Der Preis dieses Sondermodelles liegt bei 31.700,- Euro.

Ist es eine lukrative Geldanlage oder was meint ihr?

Chronondos Meinung zum Speedy 50 Jahre Apollo XI

Von der Optik und dem Design her ist die neue Speedy ein gelungenes Meisterwerk, aber vom Material her? Komplett aus Gold? Diese Uhr kann ich mir bei Senioren gut vorstellen, aber nicht bei jüngeren Leuten. OK, der Verkaufspreis von 31.700 Euro für eine goldene Speedy ist mehr als angemessen, aber ich hole mir doch lieber eine Speedy zum 45. jährigen Jubiläum des Apollo 11 vom Jahr 2014 für 5.700,- Euro. Aber gibt es noch eine Speedy vom Jahr 2014 für 5.700,- Euro? Wahrscheinlich ja, aber nicht mehr zu dem damaligen Preis.

Uhren online weltweit kostenfrei verkaufen?

Möchtet Ihr Omega-Uhren weltweit gebührenfrei inserieren? Folgende Artikel könnten interessant für Euch sein.

 

pics credit OMEGA

Text by Danar Widanarto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.