Foto(19) Foto(21) Foto(17) Foto(24) Foto(16)Von U-Boat bis Panerai

Köln – die Marke Panerai habe ich erst im Jahr 2012 kennengelernt und habe mich in diese markante Uhr sofort verliebt. Zuvor habe ich U-Boat Uhren gerne getragen und habe mich an XXL-Uhren gewöhnt.

Die erste Panerai, die ich mir gegönt habe, ist die Officine Panerai Marina PAM 000104. Sie ist, genauso wie meine U-Boat Uhr, eigentlich zu groß und auffällig für mein Handgelenk, aber im Jahr 2012 lagen die XXL-Uhren im Trend.

Für die Paneristen (Panerai-Sammler) git die MARINA als eine Must-Have Uhr. Dieses begehrteste Modell war das erste Grundmodell aus dem Hause Officine Panerai, die im Jahr 1950 in Italien erfunden wurde.

Panerai Marina gehört absolut zu dem Guinness-Buch der Rekorde, unter den meistproduzierten Uhren-Auflagen der Welt – neben der Rolex Submariner.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.