Vorsicht: Fake Nomos bei Ebay

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Gefälschte Nomos-Uhren bei Ebay !

Ich habe schon mehrfach bei Asien-Urlauben einen Stopp in Bankok eingelegt und dabei auch jedesmal die Angebote der verschieden Nachtmärktemit ihren vielen  recht dut gefälschten Uhren begutachtet.Doch bei all diesem riesigen Angebot an Fake-Uhren dachte ich immer::

“Nomos ist in Asien völlig unbekannt. Diese deutsche Marke wird wohl niemals so kopoiert werden.”

Doch inzwischen musste ich feststellen, dass ich mich in der Einschätzung ganz gewaltig geirrt habe. Zwar nicht in Bankkok, aber doch bei Ebay habe ich neulich gleich zwei Nomos Fake-Uhren entdeckt. Von der Optik muss ich direkt sagen:

“Das ist echt dreist! So eine schlecht kopierte Uhr habe ich noch nie im Leben gesehen”

Im mittlerweile bei Ebay gelöschte Angebot stand Nomos Glashütte Neomatik

Abgesehen von dem Zifferblatt, woran man direkt erkennen kann, dass die Uhr keine Originalware ist, ist es sehr amüsant, die Gravur auf dem Stahlboden zu lesen

Gesch Modell Tetra Edekstahl

Auweia! Da hatte aber der Uhrmacher schlecht gegoogelt, welche Informationen auf der Gravur stehen sollten.

Gefälschte Nomos bei Ebay USA

Das nächste Beispiel ist dieses zweite Angebot bei Ebay gefunden bei Ebay.com und dieses Angebot ist immer noch aktiv.

https://www.ebay.com/itm/NOMOS-Glashutte-Mens-Model-tetra/292737967899?hash=item44288ae71b:g:Ep8AAOSwWudbpU9D

Ich frage mich nur, welche Ahnungslose bieten darauf mit?

Es ist doch eindeutig! Es soll eine Kopie der Serie Tangente Neomatik sein und der Stahlboden? Eine Kopie der Serie Tetra? Einfach UNFASSBAR, wenn es von vorne und hinten nicht stimmt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.