Guido Cantz x IWC Spitfire Flyback

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Guido Cantz x Chronondo?

In meinem ersten Artikel Berufe und Ihre Uhren –  Wer trägt welche Marke habe ich leider einen Beruf vergessen, nämlich Komiker. Es lag einfach daran, dass ich bis vor kurzem noch keinen Komiker getroffen und interviewt habe.

Nun, im Rahmen eines Gala-Dinners des Zirkus Roncali Panem et Circences  kürzlich in Köln, zu dem Guido Cantz, einer der berühmstesten Komiker, Karnevalsredner und TV-Moderatoren Deutschlands, zu Gast war, hatte ich endlich die Moglichkeit herauszufinden, welche Uhr ein Komiker so gerne trägt.

Aus der 3 Meter Entfernung konnte ich direkt erraten, dass er eine IWC am Arm hatte.

“Was für eine tolle Spitfire hast Du da an, Guido!” sagte ich ganz spontan

“Woher weißt Du das denn?”, Guido antwortete ganz überrascht. “Ich finde fast alle IWC Uhren sehr schön und vor allem sehr robust. Ich habe mir für die Spitfire Chronograph entschieden.”

Die Spitfire-Serie gehört seit dem Jahr 2003 zur IWC Schaffshausen. Der Begriff Spitfire wurde nach dem legendären britischen Einpropeller-Jagdflugzeug benannt.
Dank ihren grauen Zifferblättern mit den aufgesetzten Ziffern ist die sehr maskulin aussehende Uhrenlinie leicht zu erkennen.

Die Chronograph-Linie mit XXL Datumsfenster ist sowohl in Rotgold als auch in Edelstahl nicht nur in dem offiziellen IWC-Flagshipstore in Frankfurt, sondern auch in IWC-Konzessionären wie WEMPE, Rüschenbeck oder Bucherer erhältlich.

Hier sind ein Paar Daten zur IWC Fliegeruhr Spitfire Chronograph IW387802

  • Automatischer Aufzug
  • mechanisches Chronographenwerk
  • Flybackfunktion
  • Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
  • Datumsanzeige
  • Verschraubte Krone bei Druckabfall sicherer Glassitz
  • Stoppfunktion Minute und Sekunde

Werk

  • Kaliber: 89365
  • Frequenz: 28 800 A/h/ 3Hz
  • Steine: 35
  • Gangreserve: 68 h
  • Aufzug: automatisch

Chronondos Anker-Armband: Ocean Story

Pic credit: Dan Widanarto für Chronondo

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.