Nomos Tetra Neomatik 39 At Work

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Watch Of The Day!

Viereckig, groß, markant, ultraflach und verfügt über ein Uhrwerk aus eigener Manufaktur: die Rede ist von Tetra At Work aus dem Hause Nomos Glashütte , welche im Jahr 2017 auf der BaselWorld vorgestellt wurde (Chronondo berichtete).

Diese Serie ist nicht nur wegen ihres silvercut Zifferblattes ein Blickfang, sondern auch wegen ihrer Größe (Mit einer stolzen Diagonalen von 46 mm!).

Es gibt kaum Uhrenhersteller, die viereckige Uhren auf den Markt bringen. Man kennt die legendäre Tag Heuer Monaco oder die Santos der Edel-Marke Cartier. Das war’s aber auch!

Nomos Tetra Neomatik 39 At Work

Klar, die markante Form ist nicht jedermanns Geschmack, aber für manche Uhrenfans wie mich wäre es eine Option zu üblichen (runden) Armbanduhren. Ich frage mich aber wieso die anderen großen Player wie Rolex, IWC, Brequet, A.Lange & Söhne oder Omega keine viereckigen Zeitmesser produzieren?

Was haltet ihr von viereckigen Uhren?

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.