Sukarno & Marilyn Monroe

Der Beginn einer Affäre?

Sukarno in Kairo

Sukarno mit seiner Rolex zu Besuch in Kairo.

Beliebter Präsident und bekennder Uhrensammler

Indonesien und Sukarno – zwei Elemente, die sich nicht voneinander trennen lassen.

Am 17.08.1945 (das Geburtsdatum meiner Webseite www.chronondo.de ist am 17.08.2015) hat Sukarno geschafft, sein Land mit über 17.000 Inseln von dem Koloniasmus zu befreien. Seine Auftritte, wo er euphorisch seine Landsleute anfeuerte, sich gegen die Holländer und die Japaner zu wehren, sind/bleiben legendär.

Er war bei seinem Volk äußerst beliebt und seine Austrahlung beeindruckte sogar der US-Präsident John F. Kennedy und seine Gattin Jacky O, Fidel Castro, Che Guavara, Elvis Presley, Elizabeth Taylor und Marilyn Monroe. Es gab sogar Gerüchte, dass Sukarno und Marilyn Monroe eine kurze Affäre hatten.

Der erste indonesische Präsident Sukarno war ein bekennender Uhrensammler, zu seiner Sammlung gehören große Marken wie Rolex, Patek Philippe, Omega, Seiko, Girrard Perregaux, Hamilton und Longines.

Jedoch bei seinen Auftritten trug er nur noch ROLEX, von der er 13 verschiedene Uhren besaß.

Ein großes Dankeschön an die Visual-Abteilung der indonesischen Internetseite www.historia.co.id (0062-21-7399 789), dafür dass ich die Bilder weiterverwenden darf.

Ein Dankeschön ebenfalls an Herrn Mukti in Jakarta für das freundliche Telefonat.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.