Weitzmann Grandtimer im Vintage-Look

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

DER Uhrentrend 2018!

Wie war der Uhrentrend 2017 nochmal? Ah ja, eine Uhr sollte möglich dünn und leicht sein. Aber DAS war nicht nur der Uhrentrend 2017, Mini-Uhren waren zudem äußerst beliebt.

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie verrückt wir im Jahr 2016 nach Uhren im Retro-Chic oder Vintage Look waren? Und ein Jahr zuvor waren XXL-Uhren so beliebt wie nie zuvor.

Nun, wer daran glaubt, Mode sei vergänglich, der liegt ganz falsch, denn große und Vintage-Uhren feiern ihr Comeback! Allen voran zeigt der Augsburger Uhrenhersteller WEITZMANN mit seiner Grandtimer Serie 

Groß, Automatik, Vintage

Diese Grandtimer von Weitzmann beeindrucken nicht nur durch ihr annähernd eckiges Gehäuse, sondern auch das aufgefallene Zifferblatt mit Pergamenteffekt, was diesen Uhren einen pfiffigen Vintage-Look verleiht.

Während echte Vintage-Zeitmesser meist als Sammlerstücke oder Raritäten gehandelt werden, lässt sich die Grandtimer Serie im Vintage-Stil täglich wechselnd zu verschiedenen Outfits tragen.

Von der Optik her wirken die Grandtimer mit ihren 44 mm Durchmesser relativ groß, sieht aber dennoch sehr modisch und zeitgemäß aus. Und dies vor allem durch die geriffelte Lünette sowie das handgenähte Echtlederband (Bandanschlag 22 mm) im Wildleder-Look. Diese Kombination verleiht der Grandtimer eine gewisse Eleganz.

Diese Serie ist mit hochwertigem Automatik Uhrwerk W 2318 verarbeitet, welches durch den Edelstahl-Glasboden klar zu sehen ist.

Zugegeben bin ich ein großer Fan von Uhren mit Datumsanzeige. Und diese Grandtimer verfügt über diese Funktion.

Grandtimer: Zu welchem Outfit?

Wer auf Eleganz setzt, kann die Grandtimer in goldener Variante mit einem Business oder Smart Outfit kombinieren. Die Variante in roségold kann durchaus mit Anzug getragen werden.

Wer allerdings eher auf sportlichen und ledgeren Style steht, für den ist die blaue Grandtimer genau die richtige Wahl.

Technische Highlights

Limitiert auf 500 Stück weltweit – eine echte Rarität!

Gehäuse: Edelstahl (316L) mit verschraubtem Glasboden

Glas: Gehärtetes Mineralglas

Durchmesser: 44 mm

Uhrwerk: Veredeltes Premium-Automatikwerk W2318

Wasserdicht bis zu 50 Meter

Diese Zeitmesser sind in fünf verschiedenen Farben erhältlich.

Weitzmann Grandtimer in fünf Farben

Weitzmann Grandtimer in fünf Farben

*Ein gesponserter Beitrag

(c) Chronondo

Leave a Reply

Your email address will not be published.