Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Dat jitt et nour en Kölle! – Im Rahmen einer Lesung von Kölns Ex-Karnevalsprinz 2015 Holger Kirsch und seiner Frau ChristinaHolger Kirsch und Gäste: Einmal Prinz – und (fast) zurück“, hat Reggae-Weltstar Gentleman ein paar Songs mit der Kölner Ur-Band Bläck Fööss gesungen. So u.a. Dem Down, Redemption Song, Bei uns doheim und Ich han ‘nen Deckel.

Gentleman war völlig begeistert von dem Zusammenspiel und sagte

“Das erste Konzert, das ich von Euch gesehen habe, war vor 38 Jahren am Tanzbrunnen…..damals war ich vier Jahre alt. Und Erry sieht heute immer noch genauso aus”.

Das sorgte für ein Gelächter im Publikum.

Nach dem Auftritt hat Gentleman kurz die Prinzenmütze aufgesetzt. Will er jetzt auch noch Karnevalsprinz werden? Die Mütze steht im auf jeden Fall sehr gut.

Was zunächst als reine Lesung gedacht war, entwickelte sich schnell zu einer Benefiz-Gala und so wurden EUR 25.000,- an diesem Abend für den Verein Laachende Hätze e.V. gesammelt.

Über Laachende Hätze e.V.:

Der Verein wurde vom Kölner Dreigestirn 2015 (Holger Kirsch, Sascha Prinz und Michael Müller) ins Leben gerufen. Laachende Hätze e.V. unterstützt Projekte für Flüchtlingskinder. Der Schirmherr dieses Vereins ist Pfarrer Franz Meurer.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.