Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Der August zeigt endlich sein Sommergesicht!

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Nach regnerischen und frischen Tagen in den ersten zwei Wochen im August, dürfen wir uns endlich über eine Temperatur bis zu 35 Grad freuen. Bei dieser Hitze ist das Tragen der Kopfbedeckung absolut empfehlenswert. Der Hauptgrund ist es, sich unseren Kopf und vor allem unser Gesicht vor den UV-Strahlen zu schützen.

Es gibt unterschiedliche Arten und Marken von Damen Kopfbedeckungen, beispielsweise Seidentuch, Turban oder XXL Panamahut. Heute findet man Seidentücher aus verschiedenen Luxushäusern wie Hermès, Etro, Gucci, Escada, Versace, Valentino, Prada sowie Aigner.

Anders als bei Damen, haben die Herren allerdings nicht so viele eleganten  Kopfbedeckungen zur Auswahl.

Kappe, Barett oder doch Seidentuch a lá Jennifer Lopez?

Kopfbedeckung a lá Jennifer Lopez

Kopfbedeckung a lá Jennifer Lopez

Die Latina-Diva und zweifache Mutter Jennifer Lopez (47) trägt an heißen Sommertagen gerne ein Seidentuch des französischen Luxusunternehmen Hermès. Warum Seide? Weil Seide einzigartige Eigenschaften hat, welche von den anderen Textilien unterscheidet. Sie hält unseren Körper im Winter warm und im Sommer kühl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der “Departed – Unter Feinden” Darsteller und das ehemalige Calvin Klein Model  Mark Wahlberg (45) lieber eine einfache Kappe aufsetzt, entscheidet sich Oscarpreisträger Tom Hanks (60) für einen Panamahut. Auch geeignet für die Herren ist das Barett, welches von Fußballstar David Beckham (41) und seinem älteren Sohn Brooklyn (17) gerne getragen wird.

Doch diese drei Kopfbedeckungen haben einen Hacken! Denn sie machen unsere gestylten Haare flach, gerade für diejenige, die Haargel oder Haarspray benutzen. Denn durch das Tragen der Kappe, des Panamahutes oder des Baretts entsteht Feuchtigkeit,  durch die unsere Haare feucht werden.

Eigentlich wäre das Seidentuch a lá Jennifer Lopez optimal als Kopfschutz von der Hitze, aber wie bereits erwähnt, es ist ausschliesslich bei Damen vertretbar. Diese Kopfbedeckung aus Seide sieht bei Herren eher “komisch” aus.

Regenschirm-Trend in Asien?

Helle Haut bedeutet in asiatischen Ländern “Reichtum” und “Sauberkeit” und damit die Haut nicht dunkler wird, vermeiden deswegen viele Asiaten tagsüber die pralle Sonne. Eines der Schutzmittel gegen die direkte UV-Strahlung ist der klassische Regenschirm! Er ist nicht nur einfach zu tragen und sondern schont dabei auch noch unsere Frisur. Aber ist diese “Kopfbedeckung” auch bei uns geeignet? Chronondo hat es in Köln probiert und die Passanten haben ganz blöd geguckt. Also, Regenschirm als Kopfbedeckung an heißen Sommertagen wie in Asien? Eher nein! Und welche Kopfbedeckung trägst du?

Pics credit: JLo via Splashnews, Mark Wahlberg, Tom Hanks sowie David und Brooklyn Beckham via Facebook.

Leave a Reply

Your email address will not be published.