Guinnes-Buch für die Blääck Fööss?

Köln – die älteste Kölner Band Bläck Fööss ist zum ersten Mal im Jahr 1975 auf der Open-Air-Bühne am Tanzbrunnen aufgetreten und begeisterte bereits  das kölsche Publikum. Damals ist der Tanzbrunnen komplett bestühlt, heutzutage gibt es nur noch Stehplätze.

Seitdem gibt die Band dort alljährlich Open-Air-Konzerte und auch nach 40 Jahren bleibt die Bläck Fööss dem gleichen Veranstalltungsort treu.

40 Konzerte an einem gleichen Spielstatt ist weltweit einmalig und damit schlägt die Bläck Fööss große Entertainer wie Frank Sinatra, Elvis Presley, Madonna, Rolling Stones, the Beatles, Lionell Richie oder Liza Minneli, meinte der KölnKongress-Chef Bernhard Conin (auf der Pressekonferenz kombinierte er eine grüne Krawatte geschickt mit einer Uhr aus dem Hause Daniel Wellington mit einem grünen Nato-Band).

Das Konzert findet am 29. August 2015 statt.

Konzertbeginn: 19:00 Uhr

Karten kosten EUR 24,-, Kinder bis 13 Jahren kommen “ömesöns” herein. Die Eintrittskarte berechtigt zum einmaligen Besuch des “Tag des Gartens” im Rheinpark am 29. und 30. August.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.