Welcher Politiker trägt IWC Portugieser IW500704

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Berufe & Ihre Uhren: Politiker!

In meinem allerersten Artikel “Berufe und Ihre Uhren” habe ich herausgefunden welche deutsche Politiker welche Uhrenmarke bevorzügen. Unser Bundespräsident Frank Walter Steinmeier sowie Frauen-Aktivistin und EMMA-Gründerin Alice Schwarzer sind große Fans von NOMOS, einer deutschen Uhrenmanufaktur aus Glashütte.
Der ehemalige Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg bevorzügt dagegen die zeitlose Schweizer Marke Patek Philippe.

Sehr groß war meine Neugier, um herauszufinden, welche Uhrenmarke dieser Politiker am Handgelenk trägt. Seit mehr als einem Jahr habe ich vergeblich nach einem Bild gesucht, auf dem er EINE erkennbare Uhr trägt. Auf seinem Facebook- oder Instagram-Account postet er fast täglich ein neues Bild, aber es gibt bisher leider kein einziges Bild, auf dem er seine Uhr zeigt.

Welcher Deutsche Politiker trägt eine IWC Portugieser 7 Days?

In meinem früheren Artikel über die weltweit bestangezogenen Politiker war er unter den TOP 11.

Vor ein paar Tagen habe ich per Zufall einen Berich über ihn auf Spiegel Online gesehen, auf dem es eindeutig zu erkennen ist, dass er eine IWC Portugieser Automatic 7 Days getragen hat.

Die Rede ist vom FDP Vorstandvorsitzender Christian Lindner.

Hier sind ein Paar Fakten über die IWC Portugieser Automatic 7 Days IW500704

  • Datumsanzeige bei 6 Uhr
  • Gangreserve nach Vollaufzug 7 Tage / 7 Days
  • Schwungmasse mit Medaillon aus 18 Karat Gold
  • Wasserdicht bis zu 30 m
  • Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
  • Breguet-Spirale
  • Mechanisches Uhrwerk
  • Manufakturkaliber 52010 (Kaliberfamilie 52000)
  • Gangreserveanzeige
  • Automatischer Pellaton-Aufzug
  • Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt. Dadurch wirkt die Uhr größer.
  • Sichtboden mit Saphirglas
  • Gehäusehöhe 14,5 mm
  • Durchmesser 42,3 mm
  • Die Portugieser Automatic 7 Days ist eine der beliebtesten Serien der Schaffhausener Uhrenmanufaktur
  • UVP: 12.700 Euro

Und was sind eure Lieblingsmarken?

Folgt mir bei Instagram/chronondo oder Facebook/chronondo für mehr daily Posts.

pic credit Lindner trägt IWC Monika Skolim / PA

pic credit IWC Portugieser 7 Days IWC.com

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.